Hebamme im Raum Gera / Greiz / Zeulenroda

Als selbstständige Hebamme biete ich dir im Raum Gera / Greiz / Zeulenroda meine Begleitung während Schwangerschaft, Hausgeburt, Wochenbett und während der ersten Monate mit deinem Kind an. Hausgeburten begleite ich in einem Radius von 40 Kilometern um Weida (Landkreis Greiz).

Ich möchte dich auf deinem Weg durch die Schwangerschaft zu einer selbstbestimmten natürlichen Geburt begleiten und unterstützen, mit euch das Fest der Geburt feiern und weiter in der Wochenbett- und Stillzeit für euch da sein.

Zwischen 10.06 und 30.07.2024 bin ich offline und in meiner Rufbereitschaft-freien Zeit. In diesem Zeitfenster biete ich keine Hebammenbegleitung an.

Im Falle einer (drohenden) Fehlgeburt kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Während meiner Urlaubszeit wende dich bitte in dieser Situation an eine meiner Kolleginnen. Die Kontaktdaten findest du unter der Rubrik “Leere Wiege”.

Solltest du eine Hebamme für Kurse bzw. nur für die Wochenbettbegleitung suchen, wende dich bitte an eine Hebammenkollegin von mir. Die Kontaktdaten findest du auf unserem Flyer “Hebammen in der Region Gera und Greiz.” Mein Hauptarbeitsfeld ist aktuell die Begleitung von Familien mit Hausgeburtswunsch.

Schwangerschaft

Die aufregende Zeit der Schwangerschaft in Begleitung einer Hebamme

Hausgeburt

Geburt in den eigenen 4 Wänden, selbstbestimmt und aus eigener Kraft

Wochenbett

Eine ganz besondere Zeit, geprägt von Glücksgefühlen und Höhenflügen